Christian zu Gast bei Radio 98,2 Osnabrück

Interview mit Verena!

Männer zeigen regelmäßig auf dem Fußballplatz und im Stadion ganz ganz große Emotionen, wenn die Fußballhymne aus ganzem Herzen gesungen wird.
Einer der für das Texten und Produzieren von Hymnen verantwortlich ist, ist der Osnabrücker Komponist und Toningenieur Christian Wiesing.
Beim TuS Nahne fiel im Sommer 2001 der Startschuss zu Vereinshymnen und mittlerweile haben Peter und Christian hunderte Hymnen geschrieben.
Darum ging es heute in unserem Thema des Tages. Im Studio war Christian Wiesing.

Am 25.03 sind wir Live bei Sky

ab 21 Uhr in der Sendung "Samstag LIVE" auf Sky - nicht verpassen!

Hallo Hymnenfreunde,

am Samstag, den 15.03.2014 sind wir wieder mal live im TV zu sehen.
Die Einladung von Sky nach München zu kommen und in der Sendung "Samstag LIVE" über unsere Vereinshymnen zu berichten, haben wir natürlich gerne angenommen!

Wir werden in der Livesendung die neue von uns komponierte "Samstag LIVE" Hymne, erstmalig bundesweit vorstellen.

Ebenfalls wollen wir gerne eine kostenlose Produktion für eine Vereinshymne live in der Sendung verlosen!!!!!
Meldet Euch einfach während der Sendung via Twitter oder Facebook. Der erste Verein, der sich meldet sobald wir als Gäste "auf der Bühne" stehen, bekommt eine richtig fette eigene Vereinshymne von uns kostenlos komponiert!

Also, bis Samstag dann!

Christian & Peter von vereinshymnen.de

Big Brother Klaus bei vereinshymnen.de im Studio

30.07.2013

Ist doch klar: Wir sorgen dafür, dass der BSV Rehden gegen die Bayern gewinnt! In Kürze auf Amazon, itunes, CD und natürlich im Radio!

Was macht denn Big Brother Klaus bei Christian im Studio?

vereinshymnen.de mit Okka Gundel beim SportTreff!

16.02.2013

Melodien für Volkmarode

Wie entsteht eigentlich eine maßgeschneiderte Vereinshymne?

Artikel in der Ausgabe der "11 Freunde"

»Oh Volkmarode...«: Zwei Musiker aus Osnabrück versorgen kleine Fußballklubs in ganz Deutschland mit maßgeschneiderten Vereinshymnen. Wir haben Sie besucht. (Quelle: TEXT: GUNNAR LEUE BILD: IMAGO)

Alles begann vor zwölf Jahren mit einem eher schlichten Reim: Nahne – Fahne. Nach einer Feier des Osnabrücker Sportvereins TuS Nahne kam der Präsident zu den beiden Klubmitgliedern und Musikproduzenten Peter Plogmann und Christian Wiesing. Sein Auftrag: Eine Hymne musste her. Also machten sich Plogmann (39 Jahre) und Wiesing (38) ans Texten und Komponieren, heraus kam ein eingängiges kleines Stück Musikgeschichte: »Wir schwenken die Fahne für unseren TuS Nahne, wir woll’n immer alles geben – TuS Nahne, unser Leben.« Der Song wurde im Klub begeistert aufgenommen, auch die beiden Musiker fanden Gefallen am Hymnenschmieden. »Das war so ein Volltreffer«, erinnert sich Peter Plogmann, »dass wir daraus eine Geschäftsidee gemacht haben.« Denn eines war ihnen sofort klar: Nahne ist eigentlich überall.

Gesamten Artikel lesen

Vereinshymnen.de schreibt Hymne für den "Sportreff"

27.05.2013

Vereinshymnen.de zeigt sich großzügig